Wir sind Figo.

Und wir sind hier
um die Dinge anders zu machen.

Krankenversicherung ist das, was wir anbieten, nicht wer wir sind.
Ill 16

Figo: Die erste Krankenversicherung für Haustiere, die wirklich zu Dir und Deinem Tier passt

Die Beziehung zwischen Dir und Deinem Haustier ist etwas ganz Besonderes. Wer könnte das besser verstehen als wir: Denn wir lieben Tiere. Für uns gehören Haustiere einfach zum Leben dazu. Wir bieten Dir eine Versicherung, in der alles drin ist, was Dein Tier benötigt.

Genau deshalb haben wir Figo gegründet: Denn Haustiere verdienen, genau wie wir Menschen, die beste (medizinische) Versorgung, ein Leben lang.

Ob Hund, Katze, Kaninchen oder Papagei: jedes Alter, jede Rasse und Art ist bei Figo willkommen.

Wir bieten dir eine Versicherung, in der alles drin ist, was dein Tier benötigt. Ein Versicherungspaket, zusammengestellt durch unsere Experten.

Wahlweise mit Zusatzbausteinen und einem flexibel gestaltbaren Versicherungsbeitrag – wie für Dich gemacht. 

Unsere Werte

cross

Einfachheit
Versicherungen sind oft komplex. Bei uns schließt Du mit nur wenigen Mausklicks die beste Versicherung ab. Und es wird noch einfacher: Wir bieten Dir eine Versicherung an, die Du ganz einfach an Deine Situation anpasst.

Value Icons Transparency

Transparenz
Wir haben nichts zu verbergen: Wir geben Dir alle wichtigen Informationen und kommunizieren offen, ehrlich und klar, mit unseren Kund*Innen – und auch untereinander.

Value Icons Passion

Leidenschaft
Unsere Mitarbeiter*Innen haben selber Haustiere und lieben Tiere genauso sehr wie Du. Unsere Haustiere gehen sogar mit uns zur Arbeit. Viele unserer Mitarbeiter*Innen haben früher in der Tiermedizin gearbeitet.

Value Icons Inclusivity

Inklusivität
Wir sind durch und durch inklusiv. Wir lieben und leben Vielfalt – ob bei Tieren oder Menschen. 

Flexibilität
Jedes Haustier ist einzigartig. Das gilt auch für unsere Versicherung. Du passt unsere Versicherung einfach an Deine Wünsche an.

Value Icons Community

Community
Wir sind viel mehr als eine Versicherung. Wir sind eine Community und helfen Dir dabei, dass Dein Haustier gesund, fit und glücklich bleibt. Mit unserem Wissen, mit Tipps und Beratung.

Hond legt poot in hand

Wir wissen, wovon wir sprechen

Wir lieben Tiere – das ist das, was uns verbindet und ausmacht. Sozusagen unser Motor.

Außerdem haben bei uns fast alle Mitarbeiter*Innen einen tierärztlichen Hintergrund – das macht uns zusätzlich noch zu Experten.

Du hast Fragen zur Gesundheit Deines Haustiers? Wende Dich jederzeit an uns. Wir beraten Dich gern und geben Dir Tipps, wie Dein Haustier jeden Tag fit und  gesund bleibt.

Wo wir arbeiten

Flexibilität ist einer der zentralen Werte von Figo. Deshalb arbeiten wir sowohl von zu Hause als auch in unserem tierfreundlichen Büro in Hannover. Und unsere Bürohunde dürfen natürlich nie fehlen.

Text balloons 1
`